Minis eröffneten Marathon-Wochenende

Die ganz Kleinen und die Inline-Skater machten den Anfang und sorgten dabei auch schon für erste Verkehrsbehinderungen in der Hauptstadt.
Schon einen Tag vor dem eigentlichen Berlin-Marathon gehen am Samstag die Inline-Skater auf die Strecke und sorgen für die ersten Verkehrsbehinderungen. Bis zum frühen Abend wird die gesamte Strecke für den Autoverkehr gesperrt. Auch für die Fußgänger soll das Überqueren der betroffenen Straßen nur eingeschränkt möglich sein. Die Polizei rät dazu, auf U- und S-Bahnen umzusteigen. Autofahrer sollten die Autobahn nutzen. Auch der Tiergartentunnel und der Autotunnel Grunerstraße in Mitte bleiben das ganze Wochenende frei.
Am Samstagnachmittag werden rund 6500 Skater die 42,195 Kilometer lange Strecke in Angriff nehmen. Als Favoriten gelten der französische Europameister Yann Guyader, Streckenrekordhalter Joey Mantia (USA) und Vorjahressieger Severin Widmer aus der Schweiz. Bei den Frauen werden der Brasilianerin Cecilia Baena und der Titelverteidigerin Giovanna Turchiarelli große Siegchancen eingeräumt, aber auch die deutschen Starterinnen Sabine Berg, Jana Gegner und Katharina Rumpus gelten als aussichtsreiche Kandidatinnen. Spitzen-Skater bewältigen die Strecke in gut einer Stunde.
Ebenfalls schon unterwegs vor dem ganz großen Lauf am Sonntag sind die Bambinis. Auf dem Flughafen Tempelhof können Kinder bis 10 Jahre ab 11 Uhr über die Strecken von 500m und 1.000m an den Start gehen.
Weiter geht es dann am Nachmittag mit den größeren Kids. Jugendliche bzw. Schüler ab 10 Jahre können beim Mini-Marathin mitmachen.
Quelle:BerlinerMorgenpost


/ Die Autorin Übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten
Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autorin, welche sich auf
Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung
oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung
fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind
grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autorin kein nachweislich
vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle
Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Autorin behält es
sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne
gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen
oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.






"

